Urzelnzunft - Geretsried
Urzelnzunft - Geretsried

Urzelkraut to go

13. Feb. 2021

 

Wie die meisten Veranstaltungen in diesem Jahr, konnte aufgrund der Corona-Einschränkungen auch leider unser Urzelball mit Urzelkraut in der Ratsstuben nicht wie gewohnt stattfinden.

 

Damit alle Krautfreunde trotzdem nicht zu kurz kommen, hat sich Zunftmeister Peter Wagner etwas einfallen lassen: „Urzelkraut to go“.

Dafür wurde seine Werkstatt zur Küche umfunktioniert, wo einige fleißige Urzeln die Krautknödel und Wammerl für den nächsten Tag vorbereiteten.

 

Am Faschingssamstag richtete Familie Wagner im Seniweg dann einen „Urzelkraut Drive-In“ ein, wo alle, die sich für eine Portion angemeldet hatten, diese bequem mit dem Auto abholen konnten - unter Einhaltung aller Hygienevorschriften.
So konnten, trotz der Einschränkungen, innerhalb von eineinhalb Stunden 306 Mahlzeiten an Urzeln und Urzelfreunde verteilt werden.